MESSE FRANKFURT:
Font Café

Temporäre Raumgestaltung

Zur Ambiente 2009 soll in einem Foyer zwischen zwei Messehallen ein temporäres Motto-Café entstehen. Aufgabe ist es, den Durchgangs-Raum zu einem einladenden und einzigartigen Gastronomiebereich umzugestalten.

Leuchtbuchstaben aus den Schriftzügen bekannter und weniger bekannter Marken werden zu neuen Wörtern gruppiert. Es entsteht die Aufzählung CREATE, SENSITIVE, FANCY AND PLAYFUL, die zur Designausrichtung der Konsumgütermesse passt. Teppichintarsien und Folienplots an den Wänden stellen eine Verbindung zwischen den dreidimensionalen Buchstaben und dem umgebenden Raum her.

Die luftigen Collagen strukturieren den Raum und gewähren ungewöhnliche Durchblicke. Die unterschiedlichen Größen der Buchstaben erzeugen ein reizvolles Spiel der Dimensionen.

Neben den Speisen des Betreibers gibt es, dem Motto entsprechend, Buchstabensuppe, sowie als Zugabe zum Café „Russisch Brot“.

Kooperation: Die verwendeten Leuchtbuchstaben sind Fund- und Sammelstücke, die von der Frankfurter Firma LIGHT:TOOLS zur Verfügung gestellt wurden.

Auftraggeber:
https://ambiente.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html