Sedus Stoll AG // Temptation Twin

Desk and storage concept

Two opposite desks are combined to form a double desk. This creates a compact yet very stable support structure. The cabinet furniture system is perfectly suited for this purpose – the two pieces of furniture complement each other’s functionality. Twin workstations, team areas and open-plan offices can be furnished uniformly with this system.

Comprehensive cable management opens new doors in room planning and is of great value to the user. Electricity and network cables can be routed in from different positions and connected to all docked workstations. The system also offers simple and “clean” solutions for connecting individual devices and accommodating surplus cables.

Bench and spine solutions are available. Larger configurations can also be formed, combining bench-and-spine modules. The height of each worktop can be adjusted independently. Various systems are available: From the manual system of adjustment using a crank lever to height regulation powered by an electric motor. The latter makes it possible to work in a sitting or standing position.

Novel furniture shapes enhance the manufacturer’s existing range. This makes is possible to create different office layouts with a uniform system, also allowing for expansion at a later date.

Character: Modestly functional.

© speziell® / January 2010

Recent Projects

Sedus Stoll AG // Temptation Twin

Tisch- und Stauraumprogramm

Zwei gegenüberliegende Tische werden zu einem Doppeltisch geblockt. Dies ermöglicht eine kompakte, aber sehr stabile Gestellstruktur. Das Kastenmöbelsystem ist perfekt darauf abgestimmt – beide Möbel ergänzen sich in ihrer Funktionalität. Doppelarbeitsplätze, Teambereiche und Open-Space-Büros lassen sich mit diesem System einheitlich möblieren.

Das umfassende Kabelmanagement eröffnet neue Möglichkeiten in der Raumplanung und einen großen Mehrwert für die Nutzer. So können Strom- und Netzwerkkabel von unterschiedlichen Positionen eingeleitet und an alle angedockten Arbeitsplätze durchgeleitet werden. Zusätzlich bietet das System einfache und „saubere“ Lösungen für den Anschluss individueller Geräte sowie die Restkabelaufnahme an.

Es sind Bench- und Spine-Lösungen möglich. Darüber hinaus können größere Konfigurationen realisiert werden, die Bench- und Spine-Module kombinieren. Die Arbeitsplatten lassen sich unabhängig voneinander in der Höhe verstellen. Dabei stehen unterschiedliche Systeme zur Verfügung: von der manuellen über eine Kurbelverstellung bis hin zur elektromotorischen Höhenregulierung. Letztere ermöglicht sitzende und stehende Arbeitshaltungen.

Neuartige Möbelformen erweitern das vorhandene Programm des Herstellers. Dadurch lassen sich unterschiedliche Bürolayouts mit einem durchgängigen System realisieren und auch nachträglich erweitern.

Charakter: Zurückhaltend funktional.

© speziell® / Januar 2010

Aktuelle Projekte